Tag3 Fahrt Wueste
Tag3 Achti
Tag3 sundown
Tag3 Niltal
Tag3 Felukke
Tag3 Kutsche

Du reist mit einem Kleinbus nach Luxor und checkst dort in das Hotel „Achti Resort Luxor“ ein.

Gegen 14:00 Uhr steigst du zu dem lustigen Kapitän Hussein in seine Felukke und verbringst den Nachmittag auf dem heiligen Fluss Nil, der für die Ägypter das Herz ihres Landes ist. Eine Pause gibt es auf der Insel Banana. Dort wachsen viele Bananen und es wird Zeit für eine gemeinsame Meditation.

Mit einem atemberaubenden Sonnenuntergang über der West Bank macht die Felukke am Anleger fest und du steigst um in eine Pferdekutsche. Damit stürzen wir uns in den Straßenverkehr von Luxor, der in Ägypten hauptsächlich durch Hupen geregelt wird. Mit der Kutsche bist du etwa eine Stunde in der Stadt unterwegs. Du fährst durch den Souk, den alten Markt, und machst Halt auf der Brücke genannt „Weg der Widder“ über der antiken Prachtstraße der Sphinxen, die die Tempel von Luxor und Karnak verbindet.

Um 20:00 erwacht das alte Ägypten im Karnaktempel, dort verzaubert dich die einzigartige SOUND AND LIGHT SHOW und berührt deine Seele. Fassungsloses Staunen über die gigantischen Säulen und Mauern ergreift dich. Die Bilder und Klänge nehmen dich mit auf eine Zeitreise in die Vergangenheit.

Tag3 karnak1
Tag3 karnak3
Tag3 karnak2